Hundehaussanierung im Tierschutz Oldenburg i. H. in Lübbersdorf

Die hygienischen Zustände im Hundehaus des Tierschutz Oldenburg i. H. und Umgebung e. V. in Lübbersdorf waren mehr als mangelhaft. Der alte, poröse Rohfußboden (Rissbildung) nahm Feuchtigkeit auf (Urin, Wasser, Reinigungsmittel etc.) und hatte einen starken Abrieb auf der Oberfläche. Ein offener Rohputz an den Wänden verhinderte das ordnungsgemäße Abwaschen, Desinfizieren und Reinigen. Kräftige Hunde konnten die Trennwände (Stärke 5 cm) zum Einsturz bringen. Die vorhandene Verankerung der Käfigwände war damit unzureichend. Die KSS übernahm die Kosten einer vollständigen Sanierung.

Die Arbeiten wurden bis Ende 2001 abgeschlossen. Wegen vorliegender Baumän-gel wurden bisher nur Abschläge in Höhe von gesamt 43.028 DM gezahlt.

Siehe auch: Neubau Kleintier-/Quarantänestation im Tierheim LübbersdorfHauskläranlage Tierschutz Oldenburg i. H. u. U. e. V. und Hundezwingersanierung im Tierschutzverein Oldenburg i. H. e. V.