Neubau Kleintier-/Quarantänestation im Tierheim Lübbersdorf

Die KSS engagierte sich auch wei-terhin im Tierheim Lübbersdorf, weil die bisher eingesetzten Fördergelder zu einem sehr guten Erfolg geführt hatten. Die Nachhaltigkeit des Enga-gements ist somit auch langfristig gewährleistet. Z. B. wurde das Tier-heim erstmalig mit einer Urkunde der IHK zu Lübeck für „Qualität durch Ausbildung“ im Februar 2003 ausge-zeichnet.

Um auch in Sachen Hygiene / Qua-rantäne einen guten Standard zu er-reichen, musste eine baufällige Klein-tierstation aus Holz einem Neubau weichen. Hierfür hat das MUNF in Kiel einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 15.000 € zur Anteilsfinan-zierung bewilligt. Baupläne und eine Kostenschätzung über alle Gewerke ergaben ca. 51.000 € Baukosten.

Der Vorstand hatte eine Förderung des Tierheimes über den verbleibenden Betrag nach Abzug der zugesagten För-dermittel beschlossen. Eine Baugenehmigung lag seit der 21 KW vor. In allen Punkten der Planung, Ausschreibung und Durchführung wurde die Geschäftsführung der KSS durch den Vorstand des Tierheims informiert und beteiligt.

Das Projekt wurde abgeschlossen, die Quarantänestation erstellt. Am „Tag der Offenen Tür“ im September 2003 wurde das Objekt der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Vorstandsmitglieder Both und Klötzing nahmen an der Veranstaltung teil.

Siehe auch: Hundezwingersanierung im Tierschutz Oldenburg i. H. und Umgebung e. V. oder Hauskläranlage Tierschutz Oldenburg i. H. u. U. e. V. oder Solarthermieanlage für das Tierheim Oldenburg i. H. und Umgebung e. V. oder Installation einer Heizungsanlage im Tierheim Lübbersdorf, Tierschutz Oldenburg i. H. und Umgebung e. V.