Eekholter Wolfsmeile

Im Rahmen der Neugestaltung des Wolfsgeheges und des Aufbaus des Wolfsinformationszentrums Schleswig-Holstein im Wildpark Eekholt, der eine Bildungseinrichtung für Nachhaltigkeit ist, wurde eine neue Wolfslehrschau errichtet, die über die Situation von Wölfen in Deutschland informiert. Hierbei werden sowohl biologische Grundlagen vermittelt als auch auf mögliche Kon-fliktfelder hingewiesen und deren Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Projektträger ist der Förderungsverein Wildpark Eekholt e. V..

Mit dem Wolfsinformationszentrum S.-H. im Wildpark Eekholt soll eine bundesweite Anlaufstelle geschaffen werden, welche sich in erster Linie der Auf-klärungsarbeit und Informationsweitergabe rund um die Wiederkehr der Wölfe nach S.-H. kümmert. Die neue Wolfslehrschau bietet eine wichtige Ergänzung zur der Bildungsarbeit der Umweltpädagogen im Wildpark. Laut Finanzplanab- rechnung betrugen die Gesamtkosten 152.000.- €.

Aufwand: 7.500.- €

Siehe auch: Fortbildung für ErzieherInnen (BNE) im Wildpark Eekholt