Seevogelrettungsstation – Deutscher Tierschutzbund e. V. Kappeln/Weidefeld

Der Deutsche Tierschutzbund e. V. hatte in Weidefeld bei Kappeln eine Station zur Rettung verölter Seevögel eingerichtet, die die Seevögel unter professioneller Leitung versorgt und anschließend wieder auswildert. Bedingt durch eine defekte Heizgasleitung war die Wärmeversorgung der Rettungsstation nicht mehr gewährleistet und somit eine optimale Versorgung der Tiere nicht mehr gesichert.

Die kostengünstigste Alternative zur Erhaltung der Station war die Installation einer Gastherme nebst Gastank, Kosten 7.700 €. Übernahme der Kosten durch die KSS.

Aufwand: 7.688 €

Siehe auch: Ausbildungsplatz – Deutscher Tierschutzbund e. V. Kappeln / Weidefeld oder Artenschutzausstellung in Weidefeld durch Deutscher Tierschutzbund e. V. oder Käfigsysteme für das Tier-, Natur- und Jugendzentrum Weidefeld