Neubau eines Kleintierhauses Tierschutz Lübeck u. U. e. V.

Für den geplanten Neubau, geschätzte Baukosten ca. 255.000 € brutto, hatte die KSS eine entsprechende Förderzusage ausgesprochen. Das Kleintierhaus soll u. a. auch als Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche mit Heim- und Wildtieren dienen. In gemeinsamer Abstimmung zwischen dem Tierschutz Lübeck u. U. e. V. und der KSS wurde eine Vereinbarung über die Errichtung des Hauses getroffen. In dieser wurde 2010 geregelt, dass die KSS bevollmächtigt wurde das Projekt vollständig abzuwickeln und die Bauaufsicht auszuüben.

Am 25.02.2012 wurde das Kleintierhaus seiner Zweckbestimmung übergeben und offiziell eingeweiht!

Siehe auch: Ausbildungsplatzförderung im Tierschutz Lübeck u. U. e. V. und Tierschutz-Magazin, TS Lübeck u. U. e. V..

Aufwand: 220.000 €