Naturfilmfestival Green Screen – Eckernförde

Green Screen ist ein Naturfilmfestival mit hunderten von eingereichten Naturfilmen. Alljährlich zieht das Festival Tausende Besucher in die preisgekrönte Bundesumwelthauptstadt Eckernförde. Green Screen zeigt nicht nur außergewöhnliche Bilder unserer Natur, sondern klärt auf, wirkt mit Informationen der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt und Artenvielfalt entgegen und unterstützt globale Nachhaltigkeit. Es will der Verantwortung für ein Zusammenleben von Mensch und Tier in einer intakten Natur und Umwelt gerecht werden.

Getragen wird das erfolgreiche Filmfestival von dem gemeinnützig anerkannten Förderverein GREEN SCREEN Festival e. V.. Trotz einer Vielzahl von Unterstützern und Sponsoren sowie Spendern, fehlen dem Förderverein etwa jährlich 20.000 €. (Gesamtkosten: ca. 220.000 €). Die KSS unterstützte Green Screen in den Jahren 2011 und 2012 mit je 10.000 €.

Gesamtaufwand: 20.000 €