Erstellung von Informations- und Un-terrichtsmaterial „Umweltbildung“ für außerschulische Lernorte

Der Verein zur Förderung der Umweltbildung und der Bildung für nachhaltige Entwicklung stellte einen Förderantrag über die Erstellung von Lehrerinforma-tionen und Unterrichtsmaterialien zu Nachhaltigkeitsthemen für außerschulische Lernorte (Wildpark Eekholt, Bauernhöfe vom Biolandverein und Verein Landwege e. V./Ringstedtenhof). Informationen über die Auswirkungen von biologischen Anbauweisen und über Zusammenhänge zwischen Kaufverhalten sowie Wasser- und Klimaschutz sind das besondere Anliegen. Die erstellten Unterlagen sollen sowohl den Lehrkräften, den Schulklassen als auch den Besuchern zugänglich gemacht werden. Gesamtkosten: 5.970 €. Die KSS förderte das Gesamtprojekt.